2019 angekommen

Schneeflocken fallen auf buntes Silvesterknallerpapier,
bis die Sonne (zumindest) erstere wegkitzelt.

Es ist Januar, Neujahr.

Gestern noch nahm ich mir die Zeit zum Durchatmen, loslassen, heute schon merke ich das Anklopfen von Vorsätzen, Terminen, eine Spur von Eile.

Ankommen
Loslassen
Weitergehen

Spontan schreibe ich alles auf, was ich 2019 machen will, verbessern, ändern.
Ich wälze mich genussvoll im „Neustart“-Gefühl.

Loslassen
Und freue mich am Ende, dass Vieles so bleiben darf, wie es ist. Einfach, weil es gut ist.

Weitergehen
Und lade das neue Jahr ein, gut zu werden.

Das wünsche ich Ihnen, wünsche ich dir von Herzen,
lade das Neue ein, dass es gut wird.
Astrid Reimann

 

 

Von Astrid Reimann

Journalistik-Studium, zwei Semester, Fachschule für Journalistik des Verbandes der Journalisten der DDR | Studium kreatives Schreiben, sechs Semester, Axel Andersson Akademie Hamburg | 2006 Farbimpressionen und Collagen mit Acrylfarbe und verschiedenen Materialien | Seit 2014 Momentaufnahmen, Stillleben