Ein Glas voller Glück

Emma hat ihr Seepferdchen gemacht und ich durfte dabei sein!

Das steht auf dem Zettel, den ich zuletzt in das Glas getan habe.

Natürlich lässt sich Glück weder festhalten, noch in einem Gefäß einsperren.

Das mit dem Glas war auch nicht meine Idee, dazu findet man zahlreiche Anregungen in Büchern, im Netz. Eigentlich als Vorsatz fürs Jahr 2021 gedacht, habe ich es immerhin im Endspurt des Jahres noch umgesetzt:)

So, was ist nun aber in meinem Glücksglas drin?

Meist sind es kurze Notizen, Erinnerungen an eine Begegnung, einen schönen Moment, der mich bewegt, beflügelt, lächeln hat lassen, manchmal ein Foto, ein Armband von einem Erlebnispark, ein Cent-Stück.

Vielleicht leere ich es an Silvester und schaue mir die kleinen Schätze an, erinnere mich und feiere meinen ganz persönlichen Glücks-Momente-Jahresabschluss.

Was wäre denn in deinem Glücksglas drin?