GEMEINSAM(er) SEIN

Seit zwei Wochen bin ich Mitglied einer WhatsApp-Gruppe.

Meine erste.

Name: Familie.

Fühlt sich gut an.

Wir können das aber auch gut offline!

Ich bin sehr dankbar für meine Familie.

Für Freunde.

Für freundliche Nachbarn.

Dankbar für Vieles – und das gebe ich heute vielleicht noch mal stärker weiter, als ich es früher tat.



An meinem Rewe hängt ein großer Zettel:

Liebe Kunden, auch wir wollen einmal Danke sagen für die vielen aufmunternden Worte…

Danke sagen tut gut.

Nicht nur heute.

Von Astrid Reimann

Journalistik-Studium, zwei Semester, Fachschule für Journalistik des Verbandes der Journalisten der DDR | Studium kreatives Schreiben, sechs Semester, Axel Andersson Akademie Hamburg | 2006 Farbimpressionen und Collagen mit Acrylfarbe und verschiedenen Materialien | Seit 2014 Momentaufnahmen, Stillleben