Ausschließlich Gewinner

gab es beim gestrigen Sommerfest im Alexianer.
Fünf meiner Bilder wurden verkauft – ein gutes Plus für den Verein Josephine e.V. , und auch bin sehr zufrieden und werde die Einnahme in neue Farben investieren.

Jedoch das, was sich nicht in Zahlen ausdrücken lässt, zählte für mich wieder einmal mehr: Das große Interesse der Menschen an meinen Bildern, wie sie ihre eigenen Geschichten dazu erzählten, und am Ende dann das Strahlen in den Augen, als ich das Bild übergab.
Das ist das, was ich immer wollte – durch meine Bilder zu den und mit den Menschen sprechen.

Darum habe ich auch den größten Sieg davongetragen, mutig gewesen zu sein, mich dem zu stellen – es hätte ja auch durchaus in die Hose gehen können – das Gewimmel der Festbesucher (ist ja eigentlich gar nicht meins) auszuhalten und bei allem sogar noch Spaß zu haben.

Einen besonders herzlichen Dank an Wolfgang Heßler, der die Versteigerung durchführte und das einfach richtig klasse machte, sowie an alle, die diese Idee und mich unterstützt haben.

Von Astrid Reimann

Journalistik-Studium, zwei Semester, Fachschule für Journalistik des Verbandes der Journalisten der DDR | Studium kreatives Schreiben, sechs Semester, Axel Andersson Akademie Hamburg | 2006 Farbimpressionen und Collagen mit Acrylfarbe und verschiedenen Materialien | Seit 2014 Momentaufnahmen, Stillleben