DER HALBE MANN

Mein neues Buch ist da!
Wieder mit Zeichnungen von Petra Wölfel-Schneider. Ab sofort direkt bei mir oder beim Buchhändler Ihres Vertrauens erhältlich.

Hier ein Auszug aus der Geschichte „Der halbe Mann“:

Ist unser Paket schon angekommen?

Anne, Caro und ich hatten uns das erste Mal zum Zoomen verabredet. Die beiden kannten sich schon damit aus, ich habe bisher nur mit meiner Handykamera gezoomt. Aber wegen der verschärften Corona-Kontaktbeschränkungen verlegten nun auch wir Freundinnen unser Treffen ins Internet.

Ja. Ist ja ziemlich groß. Was habt ihr mir denn da geschickt?

Wir können dich nicht sehen, Jule, du musst deine Kamera einschalten!

Meine Webcam benutzte ich sonst nie. Ich habe sie mit braunem Paketband abgeklebt, damit mir niemand heimlich in die Wohnung schauen kann. Sowas soll ja vorkommen.

Ich muss erst das Paketband abmachen!

Nein, noch nicht auspacken, riefen beide im Chor.

Ich meine nicht das Paket, ich habe meine Kamera zugeklebt. Macht euch ruhig über mich lustig. Ich bin nicht so technikaffin wie ihr.

Na ja, mit fünfzig lernt man auch nicht mehr so leicht etwas Neues, witzelte Anne.

Hey, ich bin erst 49 geworden!

Okay, jetzt sehen wir dich. Aber du brauchst nicht so dicht ranzugehen! Ja, so ist gut, jetzt kannst du auspacken. Wir sind schon sehr auf dein Gesicht gespannt.

Ihr macht mir ein bisschen Angst.

Keine Sorge, du wirst ihn mögen.

Ihn? Was habt ihr mir geschickt?

Los, mach auf!

Springt mir da jetzt was entgegen, fragte ich noch immer etwas unsicher.

Du meinst so was wie ein Stripper? Caro grinst.

Na euch trau ich alles zu.

Ich zog das Geschenk aus dem Paket, entfernte die Herzchenfolie (man konnte es auch übertreiben) und hielt ein unförmiges Kissen in die Kamera.

Was bitteschön ist das?

Neugierig geworden?


Veröffentlicht am
Kategorisiert in Texte