Musik öffnet Türen

Gestern Vernissage „Überwindung der Grenzen“ im Kino Kiste.

Türen, Tore, Pforten – jedes Foto eine Geschichte und Anregung zum Nachdenken:
Welche Grenzen haben wir, welche wollen wir zulassen, welche überwinden, welche Türen haben wir geschlossen, durch welches Tor würden wir gern hindurchgehen und fehlt uns noch der Mut dazu?

Vernissage H-G

Noch mehr Geschichten und Gedanken dazu hatte der Fotograf Hans-Georg Kroiß den zahlreichen Besuchern zu erzählen.

Dazu gab es einen musikalischen Beitrag, Winny Scharé spielte auf der Gitarre eigene und andere Lieder, begleitete sich mit der Mundharmonika. Ihre berührenden Texte verwoben sich auf angenehme Art mit dem Thema der Ausstellung.
Wir, die noch länger ausharrten, erhielten sogar noch ein kleines Privatkonzert als Zugabe. Ich habe Winny Scharé gestern erst kennen gelernt, darum kann ich noch nicht mehr über sie schreiben, aber ihre Musik hat für mich eine neue Tür geöffnet und ich kann mir eine Zusammenarbeit mit ihr gut vorstellen.

Foto: Hans-Georg Kroiss

 

Von Astrid Reimann

Journalistik-Studium, zwei Semester, Fachschule für Journalistik des Verbandes der Journalisten der DDR | Studium kreatives Schreiben, sechs Semester, Axel Andersson Akademie Hamburg | 2006 Farbimpressionen und Collagen mit Acrylfarbe und verschiedenen Materialien | Seit 2014 Momentaufnahmen, Stillleben