Knoten im Taschentuch

Dieser August will mir was sagen.

Wieder wurde ich an die Aufregung erinnert, das erste Mal Oma zu werden. (Das ist echt schon neun Jahre her.)

Bei der Einschulung meiner Enkelinnen musste ich plötzlich an die Jugendweihe meines Sohnes denken. Damals meinte ein Freund: „Gestern waren sie doch noch Babys!?“

Ja, wo ist die Zeit geblieben?

zeitlos

es ist ein treiben
antrieb
auftrieb
treiben lassen
das band läuft mit
überhöhter geschwindigkeit
fahrlässig
bis es herausspringt
aus der Spur
gerissen
was tun
schneiden
kleben
wieder einlegen
zurückspulen

was bleibt
ist
letztlich in mir

Wieder einmal wurde mir bewusst, dass es in Wahrheit doch nur eines gibt: den jetzigen Moment. Und ich nehme mir selbst ganz viel, wenn ich in Gedanken schon bei dem nächsten und übernächsten bin.

Okay, ich gebe zu, auch mir gelingt das nicht immer.

Manchmal sind auch bei mir zu viele „Knoten im Taschentuch“.

Wie ist das bei dir?

50 x 45, Acryl, 2021